Melanie Cordini: Willkommen am Wendepunkt

Wir alle erleben Wendepunkte: Schulabschluss, Jobwechsel, Kinder, Beziehungsende, Ruhestand…Reisen Sie mit der Autorin zu typischen Lebenswendepunkten. Wie entstehen Entscheidungen und was beeinflusst sie?  Wie stellen wir die Weichen richtig, um unseren optimalen Weg zu finden? Diesen Fragen kommt die Autorin unterhaltsam auf die Spur und liefert interessante Antworten.
Mit amüsantem Storytelling aus 20 Jahren Coachingpraxis und hilfreicher Psychologie im Gepäck wird durch typische Lebensphasen gewandert und betrachtet, was Sie uns an Perspektiven und Herausforderungen bringen. Musikempfehlungen und Übungen als Proviant zum Mitnehmen für die persönliche Reise gibt es inklusive.

Dr. Melanie Cordini ist seit über 20 Jahren selbständig als systemischer Coach, Dozentin und Rednerin. Sie studierte mit dem Schwerpunkt Sozialpsychologie und promovierte über da Entstehen von Vertrauen. Sie lehrt an der Uni Hannover zu den Themen Coaching, Führung und Work-Life Balance und coacht Menschen im privaten wie beruflichen Kontext durch besondere Herausforderungen.

Sonntag, den 25. August 2024
Beginn: 11.15 Uhr („Matinée in der Pfortmühle“)
Eintritt: 7,- € für Mitglieder (sonst 12,- €)