Wir haben viel Lob und Zuspruch erfahren: von der Stadt Hameln (in Gestalt ihrer OBM` Lippmann), vom Landkreis Hameln-Pyrmont und von unserer Muttergesellschaft (in Person ihres 1. Vorsitzenden Herrn Dr. Tantow). Im Mittelpunkt stand eine szenisch-musikalische Lesung , die sich mit dem Geschwisterpaar Klaus und Erika Mann auseinandersetzte und die die beiden Kölner Schauspieler Ute Maria Lerner und Mark Weigel eindrucksvoll gestalteten. Die Rede, die der 1. Vorsitzende, Bernd Bruns, anlässlich dieses Jubiläums gehalten hat, können Sie mittels des Menupunktes "Wir über uns" nachlesen.
Auch unsere für dieses Jubiläum erstellte
Festschrift fand den ungeteilten Beifall der Leser. Für Mitglieder kann sie kostenlos (Nichtmitglieder zahlen eine Schutzgebühr von 1 € ) in der Stadtbücherei abgeholt werden. Die Schrift enthält (auf 52 Seiten) einige chronikalisch, literarisch und wissenschaftlich ausgerichtete Beiträge.
Anlässlich ihres 25. Jubiläums spendete die Bibliotheksgesellschaft der Stadtbücherei Hameln einen Beamer zur Optimierung ihrer Präsentationsmöglichkeiten.